März, 2020

26Mrz19:00Plattdeutsches Konzert mit Gitta Franken

Dreebladd-Konzert „Wiede, Wind un Water“

Wiede – Wind un Water, also „Weite – Wind und Wasser“, heißt das neueste Musik-Projekt der Folkgruppe „Dreebladd“.

Bei dem oben genannten Titel bezieht sich die Weite nicht immer nur auf das Meer, es kann auch der Blick über das flache Land oder in die Weite des Sternenhimmels sein. Der in Ostfriesland beinahe allgegenwärtige Wind und das landumsäumende Meer spielen eine ebenso wichtige Rolle in diesem neuen Konzeptalbum.

In 14 Liedern wird besungen, wie „Wiede – Wind un Water“ die Gedanken und Gefühle bewegen, Fragen und Antworten hervorrufen, und Traum und Realität manchmal miteinander verschmelzen. Dabei erzeugt jedes einzelne Musikstück ganz eigene Bilder zum oben genannten Thema. Die Texte stammen von Gitta und/oder Udo Franken. Die Kompositionen, bis auf einige wenige neu bearbeitete gemeinfreie Melodien, sind von Gitta Franken.

Das plattdeutsche Musik-Programm ist durch den Einsatz verschiedener Musikinstrumente und mehrstimmigen Gesang sehr abwechslungsreich arrangiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt kostet 10 €. Karten gibt es im VVK in der Stadtbibliothek Aurich. Einlass ist ab 18:30.

(Donnerstag) 19:00