Lesenacht für Schulklassen in der Stadtbibliothek

Schmökern bis die Augen zufallen. 😴

Zwei dritte Klassen der Grundschule Walle wollten mit ihren Klassenlehrern unsere Bibliothek auch einmal bei Nacht kennenlernen und zogen am Donnerstagabend den 08.12. mit Schlafsäcken und Taschenlampen ausgerüstet bei uns ein.

Nach der Herrichtung der Schlafplätzen und einer kleinen Einweisung für den Abend erlebten die Kinder eine Schatzsuche 🔎 mit verstecken Hinweisen in Büchern, eine schaurig schöne Gespenster Geschichte 👻 im Dunklen mit unserem Kamishibai und natürlich wurde auch sonst viel gelesen und gelacht. 😄

Nach einer eher kurzen Nacht wurde morgens weiter durchs Haus getobt, gemeinsam gefrühstückt und dann ging es mit den Eltern wieder nach Hause.

Für die Kinder und uns war es eine tolle Aktion, die neben viel Spaß auch eines an Arbeit mit sich gebracht hat. Von Zeit zu Zeit möchten wir gerne ein paar Klassen die Möglichkeit einer Lesenacht bei uns anbieten. Bei Interesse dürfen uns gerne die Lehrer kontaktieren. 📝

X