Urlaubslektüre mal anders – Blind Date mit einem Buch

Urlaubslektüre einmal ganz anders: Die Stadtbibliothek Aurich lädt wieder zu einem ‚Blind Date‘ mit einem Buch ein!

Man kann durch die Regalreihen der Stadtbibliothek gehen und sich von einem Buchcover inspirieren lassen, der Empfehlung von Freundinnen und Freunden folgen oder einen raschen Blick auf die Spiegel-Bestseller und das Aktuell-Regal im Erdgeschoss werfen; das sind (nur) drei Möglichkeiten, um neuen Lesestoff in der Bibliothek auszusuchen.

Nach einer erfolgreichen ersten Runde im vergangenen Sommer, bietet die Stadtbibliothek Aurich auch dieses Jahr wieder diese etwas andere Möglichkeit, ein Buch auszuwählen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene pünktlich zum Ferienbeginn an: Ab Donnerstag, den 16.Juli 2020 laden wir zu einem ‚Blind Date‘ mit einem Buch ein.

Lassen Sie sich von uns zu unbekannten Texten verführen und so fernab Ihrer sonstigen Lesegewohnheiten überraschen – solange der Vorrat reicht!

Wir haben für Sie „Geschenk-Bücher“ verpackt. Während der Öffnungszeiten können Sie sich ein solches ausleihen. Das Besondere dabei: weder Titel noch Autor sind zu erkennen; lediglich der erste Satz des Buches soll Ihnen Lust auf das Buch machen. Welches Buch Sie erwischt haben, sehen Sie erst zu Hause beim Auspacken. Die Ausleihdauer beträgt wie üblich vier Wochen – ein gültiger Bibliotheksausweis ist alles, was Sie dafür benötigen.

Hintergrund für diese Aktion ist, dass es so viel Lesenswertes in unseren Regalen gibt, das trotzdem oft unentdeckt bleibt. Wir wollen Freude am ‚Entdecken‘ von Unbekanntem wecken, vielleicht auch Lust auf ein Leseabenteuer abseits der gewohnten Genres …

Übrigens: die Stadtbibliothek freut sich auch über Rückmeldungen zu dieser Aktion (ein kleiner Fragezettel liegt in jedem Buch) – es gibt insgesamt drei Büchergutscheine zu gewinnen! Rückmeldeschluß ist der 5. September 2020.

Sind Sie bereit für Ihr persönliches „Blind Date“?