Neujahrskonzert am 08.01.2024 – Duo Burstein & Legnani

Neujahrskonzert

Duo Burstein & Legnani in Aurich

Virtuose Musik für Cello & Gitarre

Am Montag, 8. Januar 2024, 19 Uhr sind Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre) in Aurich in der Stadtbibliothek, Hafenstraße 7, zu Gast. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und an der Abendkasse ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 25 €, ermäßigt 20 €. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.elegmusic.com.

Auf dem Programm stehen Arrangements klassischer Meisterwerke, u. a. von Vicenzo Galilei, Giuseppe Tartini, Claude Debussy, Pablo de Sarasate, Manuel de Falla, sowie Kompositionen von Roberto Legnani.

Das Besondere am Duo Burstein & Legnani ist die Perfektion im Zusammenspiel und die Rollenverteilung im wechselseitigen Solistenpart. Roberto Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft, sein reiches Klangfarben- und Perkussion-Spektrum schafft eine verblüffende, nahezu orchestrale Atmosphäre. Ariana Bursteins energisches und vitales Spiel bietet virtuose Überraschungen, Glissando-Effekte und Pizzicato-Einwürfe. Ihre bemerkenswert geschmeidige Bogentechnik vermittelt ein Gefühl von sinnlicher Hingabe.

Dank der beiden Protagonisten hat sich die ungewöhnlich aparte Kombination Cello und Gitarre im Konzertleben in einer Zeitspanne von über 25 Jahren kontinuierlich und prägend etabliert. Durch ihre eigenen Arrangements haben Ariana Burstein & Roberto Legnani ein beachtenswertes Repertoire für Cello und Gitarre erschaffen.

Das Publikum darf ein spannendes Konzert erwarten und genießen. In der Konzertpause können Getränke und CDs der Künstler erworben werden.

Hörproben: www.elegmusic.com