JULIUS-Club Ferienprogramm vom 23.06.-23.08.23

⛱️📚
6 Wochen Sommerferien können ganz schön lang(weilig) werden.
Wie gut, dass wir euch dieses Jahr vom 23.06. – 23.08. wieder die Teilnahme am JULIUS-Club anbieten –
ein Ferienprogramm für Kids und Teens von 11 bis 14 Jahren (kleine Abweichungen möglich).

Zur Anmeldung bitte hier klicken.

Dieses Jahr steht unter dem Motto „#vielfältig“.
Hier geht es zu einem kleinen Film zum diesjährigen Thema.

Neben dem Lesestoff für zuhause gibt es viele tolle Aktionen bei uns in der Bibliothek und in der näheren Umgebung.
Am Ende wartet eine Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Preisen für euch alle.
Was genau wir planen, erfahrt ihr in den nächsten Wochen per Mail, wenn ihr euch für JULIUS angemeldet habt.

Euch stehen 100 Bücher zur kostenlosen Ausleihe in der Stadtbibliothek Aurich zur Verfügung.
Mit dabei sind nicht nur coole Romane und Sachbücher, sondern auch Comics und Mangas.

Wenn ihr bis zum 23.08. zwei Bücher lest und bewertet, bekommt ihr von uns ein JULIUS-CLUB-Diplom, welches ihr z.B. bei euren Deutsch-Lehrern abgeben könnt.
Ab fünf gelesenen und bewerteten Büchern gibt es das JULIUS-Viellese-Diplom.

Wer am meisten Bücher von allen Kindern aus Aurich gelesen hat, nimmt außerdem unseren riesigen JULIUS-CLUB-Pokal für ein Jahr mit nach Hause.

Noch mehr Informationen findet ihr unter www.julius-club.de

Wir freuen uns auf euch und wünschen ganz viel Spaß!

PS: JULIUS steht für „Jugend liest und schreibt“. Der Leseclub, den die VGH Stiftung und die Büchereizentrale Niedersachsen
2007 ins Leben gerufen haben, findet jedes Jahr während der Sommerferien in Niedersachsen statt.