Besuch im Haus mit Termin: Dienstags bis Freitags von 14-17 und Samstags von 10-13 Uhr

Endlich ist es soweit: Ab dem 16.03. dürfen wir unter Auflagen wieder für Sie öffnen.

Laut Landes-Verordnung dürfen nach vorheriger Terminvereinbarung maximal 10 Personen gleichzeitig im Gebäude sein.
Wir sind dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen und 4 Wochen zu speichern.

Melden Sie sich zur Terminvereinbarung telefonisch oder per Mail unter Angabe Ihrer Ausweisnummer.
Teilen Sie uns mit, wann Sie kommen möchten und geben auch mögliche Alternativzeiten an.
Geben Sie auf Grund der Personenbeschränkung auch unbedingt an, mit wie vielen Personen Sie zu uns kommen werden.

Wir bieten Dienstags bis Freitags Termine um 14:00, 14:45, 15:30 und 16:15 an.
Samstags um 10:00, 10:45, 11:30 und 12:15.

Bitte kommen Sie möglichst pünktlich. Die Aufenthaltszeit in der Bibliothek ist auf 30 Minuten begrenzt.
Danach müssen wir eine Pause von 15 Minuten einhalten, um das Gebäude stoßzulüften.

Erscheinen Sie bitte pünktlich und mit einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP/ FFP2)
am Haupteingang an der Hafenstraße.

Am Eingang befindet sich ein Spender, an dem Sie sich die Hände desinfizieren können.
Jeder Erwachsene erhält ein Kontaktformular, welches Sie bitte am Ende des Besuches an der Ausleihtheke wieder abgeben.
Sie finden das Formular auch zum Ausdrucken zuhause unter der Rubrik Service.

Informieren Sie sich bitte vorher zuhause in unserem Bibliothekskatalog über die Verfügbarkeit und vor allem den
Standort der Medien. So finden Sie sich bei Ihrem Besuch schneller zurecht.

www.bibkataloge.de/aurich/webopac/start.aspx

Alle Aufenthaltsbereiche und der Kopierer sind gesperrt. Im Keller können Sie zwei Internet-PCs nutzen.

Dienstags bis Freitags in der Zeit von 14 bis 17 Uhr und Samstags von 10 bis 13 Uhr
können Sie Ihre Medien auch ohne Termin zurückgeben.

Nutzen Sie hierfür die graue Kiste im Flur am Haupteingang an der Hafenstraße.
Wenn Sie etwas ausleihen möchten, müssen Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Sie möchten uns besuchen, haben aber noch keinen Leseausweis?
Melden Sie sich gerne an. Die Anleitung hierzu finden Sie unter der Rubrik Service.

Dienstags bis Freitags in der Zeit von 11 bis 13:30 Uhr bieten wir weiterhin unseren Bestell- und Abholservice an.
Beachten Sie hierzu alle Informationen in unserem Beitrag:

Wir freuen uns darauf, Sie wieder mit Nachschub zu versorgen.