eBooks, ePaper und eAudios aus der Onleihe

Ob zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs – mit der Onleihe können digitalen Medien überall genutzt werden.

Das einzige, was ihr hierfür benötigt, ist ein Gerät mit Internetzugang – Laptop, Tablet, eBook-Reader oder Smartphone.

Besonders praktisch: eMedien werden automatisch zurückgegeben und es entstehen euch keine Mahngebühren.

Als Mitglied der Stadtbibliothek Aurich habt ihr Zugriff auf alle Inhalt der Onleihe.
Ihr benötigt die Nummer eurer Lesekarte als Benutzerkennung und euer Geburtsdatum im Format JJJJMMTT
(Beispiel 20200401) als Passwort.

Eine gelungene und sehr ausführliche Anleitung mit allem Wissenswerten und Tipps & Tricks könnt ihr hier herunterladen.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr das erste Mal die Onleihe nutzt, müsst ihr einen Authentifizierungscode eingeben.

Wo ihr den findet und was es damit auf sich hat, könnt ihr hier unter dem Punkt
„Erste Ausleihe mit neuem DRM / CODE-Eingabe“ nachlesen.
Wählt bitte oben in der Leiste das Gerät aus, auf dem ihr lest.

Sollten bei der Nutzung der Onleihe Probleme auftreten, schaut bitte zuerst auf der Hilfeseite der Onleihe nach,
ob das Problem bekannt ist. Wir bitten dann um etwas Geduld, bis das Problem behoben wurde.
Handelt es sich um einen nicht aufgelisteten Fehler, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Viel Spaß mit der Onleihe!