20 Jahre Harry Potter

2018-08-24T12:38:34+00:00

Herrje, wie die Zeit vergeht! Hat da etwa jemand einmal zuviel am Zeitumkehrer gedreht?

1998 erschien der erste Band von J.K. Rowlings fantastischer Saga um den kleinen Harry Potter und seinen Abenteuern in der Welt der Zauberer und Hexen, die mehr als eine Generation fesseln sollte:

„Harry Potter und der Stein der Weisen“.

Sechs weitere Bände folgten,  ein Theaterstück, unzählige Merchandising Produkte, außerdem weitere Begleitbücher und nicht zuletzt die Verfilmung des  umfangreichen Stoffes in insgesamt  acht abendfüllenden Spielfilmen, die in keiner Harry Potter Sammlung fehlen dürfen. 2011 endete mit dem zweiten Teil von “ Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ die Filmreihe.

Ist der Harry Potter Hype damit schon vorbei? Mitnichten! 2016 kam der Film: „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in die deutschen Kinos und eine ganze Reihe weiterer Filme im Harry-Potter-Universum sind in Planung und werden die Fans auch für die nächste Dekade in ihren Bann schlagen.

Holt eure Gryffindorschals raus, füllt die Schale mit Berti Botts zauberhaften Bohnen in allen Geschmacksrichtungen und trinkt ein Butterbier auf Harrys Wohl!

Im November schon kommt der nächste fantastische Film in die Kinos… und bis dahin kann man sich nochmal in aller Ruhe die Bücher oder die Filme (oder beides) noch einmal zu Gemüte führen…

 

 

 

X